INA
Hallo! Ich bin Ina, 27 Jahre alt und Studentin (nein ich bin nicht im 18. Semester und studiere auch nichts mit Medien). Ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr RPGs - mit ein paar größeren Pausen zwischendurch. Als Jugendliche war ich eine "Buffyjüngerin". Let's be honest: Ich glaubte sogar eine Hexe zu sein! Heute weiß ich natürlich, dass es Schwachsinn war, aber die Faszination für die Serie hat nie aufgehört. Ich freue mich sehr, dass auch du den Weg hierher gefunden hast und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

<3 Ina
TECHNIK, DESIGN, SETS, SUPPORT, PLOTS
ADMIN
JACI
Hallo ihr Lieben :)
Mein Name ist Jacqueline, aber ich werde von allen Jaci genannt! Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Österreich. Buffy Fan bin ich seitdem die 6 Staffel im TV kam. hust Ja, ich war ne Späteinsteigerin, hab mir aber sofort nach der ersten Folge die DVD geholt und alles nachgeholt. RPGs spiele ich seitdem ich 18 bin. Ich hab das ein und andere Genre schon mal ausprobiert doch Fandom ist einfach meine #1. Dank Ina, die ebenso ein Buffy Fan ist wie ich, konnten wir das Board hier aufziehen und freuen uns euch bei uns Willkommen zu heißen.

<3 Jaci
SUPPORT, PLOTS, PARTNER, GESUCHE
ADMIN
Chapter 1
September bis November 2003
Wir spielen direkt nach dem Auslöschen von Sunnydale.
INPLAY INFOS
Closed
New Thread!


pm!
offline
Tarrytown geworben: 1
The Soul information.


profile
Bewerber
Gut Tarrytown Weiblich 79 posts

10320 Points

Quote direct

§ 3 Schreibregeln



1. Wenigstens alle 4 - 5 Tage sollte gepostet werden. Natürlich geht das Real Life immer vor und dafür haben wir hier vollstes Verständnis.

2. Seid euch im Klaren das wir kein Shortplay RPG sind, es jedoch niemand gezwungen wird übermäßig lange Post zu verfassen. Bei Posts mit weniger als 3 Sätzen wird der betreffende Spieler von einem Admin angeschrieben.

3. Vergesst nicht euch weg zu posten wenn ihr länger abwesend seid. Wenn ihr euch freiwillig für einen Plot anmeldet, solltet ihr euch dafür auch entsprechend Zeit nehmen. Andernfalls könnten wir den Serienchara mitschleifen, so dass dieser zum NPC wird um die fortlaufende Storyline nicht zu unterbrechen. Möchtet ihr dies nicht, wendet euch bitte an den Plotleiter!

4. Wenn euer Postpartner nach mehr als 5 Tagen noch keine Antwort verfasst hat, so könnt ihr euren Charakter aus der Situation posten, damit ihr nicht noch länger fest hängt. In einer Gruppe kann die betreffende Person überpostet werden, damit der Postingfluss erhalten bleibt.

5. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person in der Vergangenheitsform.

Beispiele:
Nachdem Spike eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben dem Wagen. Sowohl Buffy, als auch ihm war es so ziemlich egal, was sie heute jagen würden. Fakt war, dass sie all diese Monster schon noch töten würden.

oder:
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Höllenhund nicht entkommen. Ich schluchzte und schaffte es dennoch weiter zu laufen.

6. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in Anführungszeichen gesetzt!

Beispiel:
„Ach komm schon Willow wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Rettungl?“, sagte er und blickte sie an.

7. Gedanken werden kursiv geschrieben!

Beispiel:
Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt.

8. Ihr könnt gerne außerhalb des Kernortes (New York, Tarrytown) mit eurem Charakter agieren. Sollte euch ein entsprechendes Forum fehlen oder wollt ihr in ein anderes Land reisen, meldet euch im Bauamt, damit das Team euch ein entsprechendes Forum erstellt. Gebt bitte möglichst genau den gewünschten Ort an (bspw.: Kontinent - Land - Stadt).

9. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Ihr erstellt für jede Szene einen eigenen Thread in der entsprechenden Örtlichkeit. Der Titel eures Threads ist frei wählbar. Bitte füllt die Vorlage (Ort/Datum/Charaktere) aus, damit der Szenentracker korrekt funktioniert.

10. Die Menge eurer Szenen könnt ihr selbst bestimmen. Bedenkt aber bitte, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

11. Charakter-Moving
Bitte beachtet, dass Ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft. Ausnahme bildet natürlich, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters. Ansonsten: Finger weg!!

Beispiel:
Dawn darf Buffy nicht einfach aus dem Haus in den Garten bewegen.

12. Charaktere töten
Auch ist es ausdrücklich untersagt einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein User den Wunsch haben seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir Euch das zuerst mit den Administratoren abzusprechen. Seriencharaktere können - auch wenn der User dieses gerne möchte - nicht getötet werden bzw. sterben.

13. Rechtschreibung
Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins nicht. Achtet aber bitte trotzdem auf die Punkt- und Kommasetzung - das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. Auch schadet es nie euren Text durch ein Rechtschreibprogramm, zum Beispiel Word, laufen zu lassen. Dadurch werden kleine Flüchtigkeitsfehler vermieden. Niemand liest gerne einen Text der schwer verständlich ist. Ihr werdet sehen, umso mehr ihr auf eure Rechtschreibung achtet, desto mehr User möchten mit euch posten, da sie einfach besser und verständlicher auf euch und euren Charakter reagieren können.

14. Unser Inplayzeitraum umfasst 2 Monate, welche ihr frei bespielen könnt. Das Team wird euch rechtzeitig vor einem Zeitsprung informieren, damit ihr eure Szenen beenden könnt.

10. Solltet ihr Texte in eure Posts einbauen, die nicht von euch stammen (Gedichte, Songtexte), dann gebt am Ende des Posts bitte den Verfasser und die Seite an, von der ihr diesen Text habt.


(Passwort 1: )
// 26.03.2017, 10:48
created by

Closed
New Thread!







NEW OLD CLOSED
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Style by MISSTER.MIKAELSON | Text by TEAM & USER
» Das Design wurde optimiert für Mozilla Firefox und Opera.